Zur Person

 

Zur Person: Alexander Glück 

                 Rechtsanwalt  /  Fachanwalt für Verkehrsrecht

                    

 

 

Geboren 1969 in Aschaffenburg habe ich Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg- Universität in Mainz studiert und meine Referendarzeit in der Zeit von 1998 - 2000 beim Landgericht Aschaffenburg absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

In der Folgezeit war ich bis Ende 2008 als juristischer Sachbearbeiter bei der Oberfinanzdirektion Karlsruhe, sowie bei einem Versicherungsunternehmen beschäftigt.

Seit 2009 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und ausschließlich selbstständig tätig.

Darüberhinaus wurde mir durch die Rechtsanwaltskammer Bamberg die Befugnis zum Führen der Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht erteilt.


Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltsverein, Aschaffenburger Anwaltsverein, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV

 

 

 

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Verkehrsrecht

( Verkehrsunfallrecht, Verkehrsordnungswidrigkeiten-/Verkehrsstrafrecht)

- Mietrecht

- Arbeitsrecht

- Allgemeines Zivilrecht

 

Sitz der Kanzlei:                                              

Grünewaldstr.1                                                 

63739 Aschaffenburg                                      

 

Zweigstelle:

Talstr. 55

63768 Hösbach